Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Führungszeugnis

Führungszeugnis, © Stephan Jansen/dpa
Allgemeine Hinweise
Da für die Beantragung von Führungszeugnissen eine Unterschriftsbeglaubigung notwendig ist, muss derzeit für den Antrag eines Führungszeugnisses ein Termin ausgemacht werden (Terminsystem).
Für die Unterschriftsbeglaubigung wird eine Gebühr von € 20,00 zum jeweiligen Tageskurs in US-Dollar erhoben und Sie müssen ein gültiges Ausweisdokument vorlegen.
Bitte beachten Sie, dass ein deutsches Führungszeugnis zur Vorlage bei ecuadorianischen Behörden eine Apostille tragen muss. Diese Apostille wird vom Bundesverwaltungsamt ausgestellt. Falls Sie eine Apostille benötigen, unterrichten Sie uns sofort während der Unterschriftenbeglaubigung und wir helfen Ihnen, die direkte Weiterleitung an das Bundesverwaltungsamt in die Wege zu leiten.
Weiterführende Informationen zu deutschen Führungszeugnissen finden Sie hier:
Informationen zur Beschaffung eines Führungszeugnisses vom Ausland
Link zum BVA: Informationen zur Beantragung einer Apostille auf einem Führungszeugnis